EIN APP - TIPP
21-08-2016 20:40
von Frank

Warum "Metronom Beats"? Ehrlich gesagt wollte ich schon zusammen mit einem Schüler so ein Teil programmieren, weil ich immer zwei Funktionen vermißt habe, die diese APP nun bietet: Zum einen kann man Steuerungen für ein einfaches Steigern und Mindern des Tempos in kleinen Schritten programmieren. Man kann langsam beginnen und die Geschwindigkeit aufbauen.
Außerdem kann man eine tolle Timingübung programmieren: Diese Übung besteht darin, dass man z.B. einen Takt lang das Metronom hört und den zweiten Takt dann "blind" spielt. Zum dritten Takt schaltet sich das Metronome wieder dazu und gibt Dir bescheid, ob Du die Geschwindigkeit gehalten hast oder eben nicht. Sitzt das, kann man die Pausentakte und die gehörten Takte beliebig verlängern.

Weitere Standartfunktionen, wie das tappen einer gehörten Songgeschwindigkeit sind natürlich auch vorhanden. Also unbedingt anchecken: KLICK